Skip to main content Skip to search Skip to navigation

steering gear Audi 100, 200

This article is a replacement steering gear. This part was remanufactured by our own.

In addition to the purchase price, we charge an old parts deposit, which you will be refunded after returning the old part.

from
539,60 €
incl. 19% VAT , plus shipping costs
deposit
parcel label old part
Please select as desired.
Select a parcel label for the old part. Alternatively, you can of course organize the shipping yourself.
shipping label (Germany)
shipping label (Germany) +10,00 €

Versandschein für den Versand innerhalb Deutschlands

Item details
Quantity: 1
shipping label (Germany) incl. pick-up
shipping label (Germany) incl. pick-up +15,00 €

Versandschein für den Versand innerhalb Deutschlands

Bitte teilen Sie uns dann entsprechend per Telefon, E-Mail oder Fax den gewünschten Abholtag mit.

Item details
Quantity: 1
Shipping label (EU)
Shipping label (EU) +22,50 €

Versandschein für den Versand aus der EU

Item details
Quantity: 1
Shipping label (Austria or Netherlands)
Shipping label (Austria or Netherlands) +20,00 €

Versandschein für den Versand aus Österreich oder der Niederlande

Item details
Quantity: 1
Your configuration
product/group price

incl. 19% VAT , plus shipping costs

Description

Bei diesem Austausch Lenkgetriebe Audi 100, 200 handelt es sich um ein originales, gebrauchtes Altteil, welches durch unsere eigene Aufarbeitung regeneriert wurde.

Wir verkaufen ausschließlich wiederaufbereitete Lenkgetriebe und Servopumpen. Dabei erfüllen die Teile eine ähnliche Funktion wie das Originalteil. Alle Teile werden in immer gleichen, standardisierten Prozess, gemäß den zuvor durch uns festgelegten, relevanten technischen Spezifikationen, instandgesetzt.

Selbstverständlich erhalten Sie auf ein durch uns wiederaufbereitetes Ersatzteil den gleichen Gewährleistungsanspruch von 24 Monaten, wie auf ein neues Ersatzteil.

Dieser Prozess umfasst gleichwohl auch Standards für die entsprechenden Altteile. Alle Altteile werden von uns identifiziert und kontrolliert.

Um immer ausreichend Ersatzteile zur Verfügung zu haben, berechnen wir zusätzlich zum Kaufpreis einen Altteilepfand / eine Kaution in Höhe von 240,00 Euro. Diesen Betrag bekommen Sie nach Rückversand des gebrauchten Altteiles, von uns zurückerstattet.

Technische Details
Gesamtlänge: 925 mm
Befestigung: über Bohrungen Ø 8 mm
Antrieb: Vielzahn Lenkspindel
Leitungsanschlüsse: M14 * 1,5 & M14 * 1,5
Lieferumfang: ohne Spurstangen

Vergleichsnummern
TRW:
JRP606

Spidan:
51756

Quinton Hazell:
QSRP500

O.E. Nummern:
443422065
443422065A
443422065C
443422065D
443422065F
443422065G
443422065H
443422065L
443422065LX
443422065M
443422065MX
443422075
7847955208

ERA Benelux:
SR2277

Product safety information
Manufacturer information:
Ihr Lenkungsspezialist S.Böhm GmbH
Reisstraße 1
Nordrhein-Westfalen
Coesfeld, Deutschland, 48653
shop@ihrlenkungsspezialist.de
https://www.ihrlenkungsspezialist.de
Item information Value
article group: replacement part
Left-/Right-hand drive: Left-hand drive
Operating Mode: hydraulic
tie rod mounting: central
Average item rating
Share your experiences with other customers!

All reviews:

How do reviews work?
Total entries: 1
Alles Super
5 from 5
Alles Super

Hallo und hier meine Bewertung !

Also erstmal ein Lob für die schnelle und Problemlose Kontaktaufnahme und die schnelle Lieferung des bestellten Lenkgetriebes.
Trotz sämtlicher Teilenummern vergleichen kann man trotzdem bei unseren Audis das falsche Lenkgetriebe kaufen und verbauen .

Im Jahr 1988 (Fg. Nr. 44-J-233 000 -> ) wurden diese Lenkgetriebe auf Anschlüsse mit Flansch und O-Ringen, statt Kupferringen an den Hohlschrauben umgestellt. Die Teilenummern der betreffenden Lenkgetriebe blieben allerdings gleich. Erkennen lassen sich die beiden Versionen an den Flanschanschlüssen direkt. Die alten Lenkgetriebe hatten etwas eingelassene Dichtflächen, die neuen (für die O-Ringe) schließen plan mit dem Gehäuse ab. Durch die vertiefte Dichtfläche liegen die Flansche mit O-Ringen außen am Gehäuse auf und die O-Ringe werden nicht ausreichend an die Dichtflächen gepresst. Diesen Umstand gilt es beim Einbau eines gebrauchten LG besonders zu beachten. Es sollte durchaus möglich sein, ein Lenkgetriebe mit neuen Dichtflächen (planer Abschluß) auch mit Dichtscheiben an alte Leitungen anzuschließen.

Trotzalledem vielen Dank für diese Problemlose Abwicklung

Mfg Dominik

Total entries: 1