Lieferung

Im folgenden haben wir Ihnen die wichtigsten Fragen zur Lieferung beantwortet.

Sollte dennoch etwas unklar sein, können Sie uns jederzeit kontaktieren.

Je nach Dringlichkeit kann der Versand per Standard oder Express erfolgen. Bei Standard Bestellungen sollte die Ware innerhalb der beim Artikel angegebenen Lieferzeit bei Ihnen eintreffen. Sofern die Ware schneller benötigt wird, kann zusätzlich der Express Versand gebucht werden. Express Bestellungen mit Zahlungseingang bis 12:00 Uhr werden, sofern die Artikel gemäß Lieferzeitangabe sofort verfügbar sind, am gleichen Werktag noch versendet und am nächsten Werktag bei Ihnen zugestellt. Bei Artikel mit längerer Lieferzeit verkürzt der Expressversand die Versandzeit auf den kleinsten beim Artikel angegebenen Wert.

Weitere Informationen zu den Versandkosten finden Sie hier: Versandkosten

Je nach Verfügbarkeit der einzelnen Artikel variiert auch die Lieferzeit. Bitte beachten Sie daher die direkt am Artikel angegebene Lieferzeit. Sollten Sie per Überweisung bezahlen, beachten Sie bitte auch, dass es 1-3 Werktage (innerhalb der EU) dauern kann, bis die Zahlung bei uns gutgeschrieben ist.

Selbstverständlich. Eine Lieferung ist grundsätzlich auch an eine abweichende Lieferadresse möglich. Sie können sowohl bei Bestellungen als Gast, wie auch bei einer Bestellung über das Kundenkonto die Lieferadresse wählen/ändern. Bitte beachten Sie, dass eine nachträgliche Änderung der Lieferadresse bei PayPal Zahlungen nicht möglich ist.

Zunächst einmal versuchen wir natürlich immer die Ware bestmöglich zu verpacken und gegen Transportschäden zu schützen. Sollten die Ware dennoch bei Anlieferung Schäden aufweisen, kontaktieren Sie uns bitte umgehend. Idealerweise lassen Sie uns entsprechende Bilder zukommen, um den Schaden bewerten zu können und gemeinsam mit Ihnen den best möglichen Lösungsweg zu finden.

Sollten Teile einer Lieferung fehlen, geben Sie uns bitte umgehend Bescheid, damit wir Ihnen diese nachliefern können.

Wir versenden grundsätzlich sämtliche Bestellungen als versichertes Paket. Daher können Sie die Sendung entsprechend mit der Sendungsnummer nachverfolgen. Nach erfolgreichem Versand erhalten Sie die Sendungsnummer zusammen mit einem Link zur Sendungsverfolgung per E-Mail. Sofern Sie ein Kundenkonto erstellt haben, können Sie den Status der Bestellung und die Versandinformationen auch in Ihrem Kundenkonto finden.

Selbstverständlich unternehmen sowohl unsere Mitarbeiter, wie auch die Versanddienstleister, größte Anstrengungen, damit Sie die Ware möglichst schnell und in einwandfreiem Zustand erhalten.
Sofern Sie bereits eine Versandbestätigung erhalten haben, schauen Sie bitte in die entsprechende Sendungsverfolgung. Sollte in der Sendungsverfolgung seit einigen Tagen keine Änderung mehr zu beobachten sein, geben Sie uns bitte umgehend Bescheid. Sofern Sie noch keine Versandbestätigung erhalten haben, können Sie uns natürlich auch jederzeit kontaktieren, um den Status der Sendung zu erfragen.

Wir senden grundsätzlich in alle Länder innerhalb der EU, in die Schweiz und nach Norwegen. Genauere Informationen zur Lieferzeit und den Versandkosten finden Sie hier:
Versandkosten

Bei Servopumpen und Zubehörartikel ist auch eine Lieferung an eine Packstation möglich. Die meisten Lenkgetriebe hingegen können aufgrund der Länge nicht an eine Packstation versendet werden.