Über Uns

Im Jahr 2009 gegründet, beschäftigen wir uns seitdem ausschließlich mit der industriellen Instandsetzung von Lenkungskomponenten, sprich Lenkgetrieben und Servopumpen.

In den Anfängen bestand unser Sortiment hierbei vorrangig aus Austauschteilen und Instandsetzungsangeboten für vielverkaufte Fahrzeuge, sprich Volumenmodelle. Im Laufe der Zeit nahmen wir aufgrund der häufigen Nachfrage passende Zubehörteile, wie Lagerbuchsen, Axialgelenke, Spurstangenköpfe und Hydrauliköle mit in unser Angebot auf, um dem Kunden ein Produktpaket aus einer Hand anbieten zu können.

War anfänglich die Altteilbeschaffung aufgrund einer Fülle von Angeboten am Markt noch ohne Probleme möglich, gab es in den letzten Jahren immer häufiger Probleme überhaupt noch Altteile oder Ersatzteilträger zu beschaffen. Insbesondere auch aufgrund der deutlich gestiegenen Anfrage in unserem Hause nach Lenkungsteilen für seltenere, exotischere Fahrzeuge, bei denen überhaupt keine Austauschteile am Markt zu finden sind.

Bei diesen Teilen ist die 1zu1 Instandsetzung, die zu 100% in Deutschland an unserem Standort erfolgt, natürlich eine hervorragende Möglichkeit, zumal wir hier natürlich eine persönliche, schnelle und direkte Abwicklung bieten können. Des Weiteren erlaubt unser direkter Vertrieb ohne Zwischenhandel auch explizite Sonderwünsche, wie den Verzicht auf eine Lackierung.

Ehrlicherweise stellen uns aber eben diese Instandsetzungen auch immer wieder vor neue Herausforderungen, da die meisten Teile doch aufgrund Ihres Baujahres nicht mehr im allerbesten Zustand sind. Zudem sind häufig Originalersatzteile nicht mehr lieferbar. Für eben diese Fälle können wir zum einen auf unsere eigene Metallbearbeitung, die wir uns im Laufe der Jahre aufgebaut haben, zurückgreifen oder aber auch auf externe Partner, z.B. im Bereich Laserschweißen oder Spezialmetallbau.

Dennoch bleibt leider schlussendlich, auch wenn wir es uns auch anders wünschen würden, festzuhalten, dass auch unsere Möglichkeiten irgendwann begrenzt sind. Sprich auch wir bekommen nicht jedes Teil wieder aufgearbeitet.

Allerdings gilt diesbezüglich immer unser Grundsatz, dass Kosten für den Kunden nur anfallen, sofern eine Instandsetzung auch möglich ist.